Schönes Allerlei

Unsere Geschäftsstelle, die gleichzeitig Büro und Laden ist, finden Sie in der Wiedenhofstraße 3, in 42853 Remscheid. Mittwochs und samstags ist der Laden von 11h – 14h geöffnet. Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich kommen, um unsere schönen handgefertigten Produkte…

Corona-Nothilfe im Projektgebiet

Notwendige Hilfsgüter unterstützen die Menschen

Im Projektgebiet benötigen immer noch ca 650 Familien unsere Hilfe, weil der Krieg in der Ukraine und klimatische Extremsituationen die schwierige Lage noch einmal verstärkt haben, die durch die Corona-Pandemie entstanden war.

Ein toller Erfolg!

Gemeinsam mit dem Cafe Hellwig in Remscheid hatten wir zu einem Schnuppertag am Sonntag, 23.10.22 von 10-18h eingeladen.. In der Wallburgstraße 46 gab es außer leckerem Kaffee und Kuchen einen Informations- und Verkaufsstand mit schönen Dingen aus unserem Projekt. Der…

Bericht Oktober 2022

Brunnenbau

Liebe Mitglieder, Paten, Freunde und Förderer, wir würden Ihnen gerne berichten, dass Covid 19 in Uganda keine Rolle spielt, dass die Ernährungssituation trotz fehlender Getreideimporte im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine gut ist, dass die Kinder nach monatelangen…

Spendenmarathon bei KNIPEX

Bukomansimbi

Wieder einmal unterstützt uns die Firma KNIPEX aus Wuppertal in außergewöhnlich großzügiger Weise – wenn ihr mitmacht! Die Firma hat vom 15.09. bis zum 15.10.22 bei ‚betterplace‘ einen Spendenmarathon aufgelegt: KNIPEX wird alle Projekte, für die 500 Euro Spenden zusammenkommen,…

Bericht März 2022

Schüler*innen in Kitamba

Liebe Mitglieder, Paten, Freunde und Förderer, nach fast zweijähriger Schließungszeit, nur von einer kurzen Öffnungsphase unterbrochen, sind die Schulen seit dem 10. Januar 2022 für alle Kinder in Uganda endlich wieder offen. Wir hatten Zweifel, ob die Kinder und Jugendlichen…

Patengeschwister

Schüler-und Klassensprecherinnen des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums Wuppertal

Ein herzliches Danke: Vier sechste Klassen des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums in Wuppertal-Cronenberg übernehmen jeweils eine Patenschaft für ein Kind in unserem Projekt in Uganda. Die Idee dazu kam von der Schülersprecherin Taissia Haas und ihren Teamkollegen Dennis Köhler und Lasse Dahlmann.

Das neue Kinderhaus in Bweyo ist fertig!

Das Bau ist fertig

Der Neubau in Bweyo konnte unter großem Hallo der Kinder tatsächlich an Weihnachten bezogen werden! Dank der Spenden über „betterplace“ und einiger großzügiger weiterer Spenden im Dezember konnten auch die Einrichtungsgegenstände zügig erworben werden. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches…

Bericht Dezember 2021

links das neue Gebäude

Liebe Mitglieder, Paten, Freunde und Förderer, die Folgen der Corona-Pandemie werfen derzeit viele Entwicklungsländer um Jahre in ihrer Entwicklung zurück. Schlimm sind die Folgen für viele Lehrer und abertausende Schulkinder in Uganda. Kirchliche und private Schulträger sind bankrott, können Schulden…