Aktivitäten

Pandemiebedingt war ist auch 2022 ein recht ruhiges Jahr, in dem nur vereinzelte Mitglieder aus unserem Projekt nach Uganda gereist sind,

Jour Fixe

Regelmäßig am 3.Freitag eines Monats treffen sich alle Interessierten des Vereins um 16h zum Jour Fixe, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen und eventuell notwendige Entscheidungen zu treffen. Zu den Treffen gibt es jeweils eine Einladung mit Tagesordnung und ein Protokoll. Je nach Corona-Lage finden die Zusammenkünfte über Zoom oder in Präsenz statt.

Ein Sonntag im Cafe Hellwig

Wie auch im letzten Jahr gab es wieder einen sehr erfreulichen Informations- und Verkaufstag im Cafe Hellwig in Remscheid s .Ein toller Erfolg!

Der Familie Hellwig und allen Spenderinnen und Spendern sagen wir von Herzen danke! 

Von den vielen schönen Dingen im Laden sind hier nur einige abgebildet:

„Unser“ Kunsthandwerk

Mitgliederversammlung

Am 21.10.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Herr Lebfromm konnte zwölf Mitglieder begrüßen, acht hatten sich entschuldigt. Alle Mitglieder haben ein Protokoll erhalten, so dass hier nur die wichtigsten Ergebnisse genannt werden:

Wahlen:

1.Vorsitzender: Franz Lebfromm

2.Vorsitzender: Volker Heuwold

Schatzmeister: Klemens Tünnesen

Beisitzer*innen: Monika Kietzmann, Dr.Volker Peinke, Isabel Frey, Anke Mennenöh, Andrew Lux

Zu Kassenprüfern wurden die Herren S. Zabihi und G. Mennenöh gewählt.

Anhand des detaillierten Rechenschaftsberichts 2021 konnten sich alle Teilnehmer*innen ein genaues Bild über die erfolgreiche Arbeit von OCAOF machen und sich darüber austauschen s. Rechenschaftsbericht 2021

Einen weiteren Beitrag gab es von Dr. Karl von Koerber, der extra aus München angereist war, um anhand einer Präsentation die beachtliche Entwicklung der „Trinity Academy“, einem „Patenkind“ von OCAOF, vorzustellen.