Patengeschwister

Ein herzliches Danke: Vier sechste Klassen des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums in Wuppertal-Cronenberg übernehmen jeweils eine Patenschaft für ein Kind in unserem Projekt in Uganda. Die Idee dazu kam von der Schülersprecherin Taissia Haas und ihren Teamkollegen Dennis Köhler und Lasse Dahlmann.

Schüler-und Klassensprecherinnen des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums Wuppertal

Sie wollten an ihrer Schule gern ein Bewusstsein dafür schaffen, dass es längst nicht allen Kindern dieser Welt so gut geht wie ihnen selbst. Bei der Suche nach einem geeigneten Projekt stießen sie über die Initiative der Firma Knipex in Wuppertal, mit deren großzügiger Unterstützung wir z.B. unsere weiterführende Schule bauen konnten, auf uns. Nach eingehenden Vorgesprächen und viel Engagement haben nun die ersten vier Klassen in Stufe sechs die Fotos ihrer Patengeschwister und einen Kalender von OCAOF erhalten. Diese hängen nun in den Klassenräumen und bilden eine visuelle Brücke zu den „Patengeschwistern“ in Uganda. Allen Schülerinnen und Schülern und den beteiligten Eltern nochmals danke für diese Initiative!

In der „Cronenberger Woche“ in Wuppertal erschien dazu ein Artikel mit dem hier abgebildeten Foto. Der ausführliche digitale Artikel https://www.cronenberger-woche.de/nachricht/2022/02/16/cfg-doerper-schueler-helfen-schuelern-im-afrikanischen-uganda/ enthält auch viele Informationen zu unserem Projekt. Auch dafür der Redaktion ein herzliches Danke!