Das neue Kinderhaus in Bweyo ist fertig!

Der Neubau in Bweyo konnte unter großem Hallo der Kinder tatsächlich an Weihnachten bezogen werden! Dank der Spenden über „betterplace“ und einiger großzügiger weiterer Spenden im Dezember konnten auch die Einrichtungsgegenstände zügig erworben werden. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Danke dafür!

Der Neubau war nötig geworden, weil es verstärkt durch die Pandemie vermehrt Nachfragen gab, Kinder, auch HIV-positive, aufzunehmen. Die manchmal noch vorhandenen Verwandten waren nicht in der Lage, die Versorgung und Pflege der Kinder zu gewährleisten. Daher kam die Bitte unserer Freunde aus Uganda, den Bau und die Einrichtung eines weiteren Gebäudes für die Kinder in Bweyo zu unterstützen.

Entstanden ist zunächst ein Haus, in dem 24 Kinder in Etagenbetten Platz finden, mit der Option, das Gebäude bei Bedarf auch noch aufstocken zu können.