Aktivitäten

Weihnachtsverkauf 2020

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr leider ausfallen. Das bedeutete, dass der Erlös, den wir durch den Verkauf der handgefertigten Dinge aus unserem Projekt jeweils erzielen konnten, auch fehlen würde. Also beschlossen wir, zumindest einen kleinen Ausgleich zu versuchen. Der Inhaber des alt eingesessenen Fachgeschäfts Gottlieb Schmidt in der Alleestraße gab uns freundlicherweise die Gelegenheit, am 16.12. dort einen Verkaufstisch aufzubauen. Immerhin hatten wir einige Käuferinnen. Außerdem war an zwei Adventssamstagen auch unser Laden geöffnet, in dem wir all die schönen Dinge anbieten.

Davon sind hier nur einige abgebildet:

Mitgliederversammlung

Am 01.10.2020 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, natürlich mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept.  Dreizehn Teilnehmer*innen nahmen live und drei per Zoom-Konferenz teil. Außer der Wahl der Kasssenprüfer*innen standen keine Wahlen an. Zu Kassenprüfern wurden die Herren S. Zabihi und G. Mennenöh gewählt.

Anhand des detaillierten Rechenschaftsberichts 2019 konnten sich alle Teilnehmer*innen ein genaues Bild über die erfolgreiche Arbeit von OCAOF  machen.

Rechenschaftsbericht 2019

Dr.Volker Peinke in Uganda

Wie jedes Jahr reiste Dr.Peinke auch im Januar 2020 wieder nach Uganda, um in unserem Gesundheitszentrum (HHHC) unentgeldlich zu arbeiten und die Mitarbeiter*innen auch mit finanziellen und  Sachspenden zu unterstützen. Dabei wurde auch schnell deutlich, dass dringend eine weitere Unterkunft für drei Mitarbeiter*innen gebaut werden muss, da es im Umfeld keine zu mieten gibt und wir qualifizierte Kräfte langfristig einbinden möchten. Noch während des Aufenthaltes von Dr. Peinke wurde der Spatenstich dafür durchgeführt. Die Bauarbeiten sind mittlerweile beendet, und die Mitarbeiter*innen freuen sich über die schönen neuen Räumlichkeiten.