Bericht Januar 2020

MEIN AUFENTHALT IN UGANDA IM JANUAR 2020

Mein fünfter Einsatz im Haide Helmut Health Center

Dies ist ein kurzer Bericht über meine fünfte Reise nach Uganda. Die Begrüßung in Uganda ist immer „Welcome back“. Es ist wie bei den letzten Reisen kein Aufbruch in eine unbekannte Welt, sondern eine Reise zu Freunden, die ich liebgewonnen habe, und eine Reise, auf die ich schon nicht mehr verzichten kann. Es ist eine Reise in ein Land, das schon Churchill als die Schweiz Afrikas bezeichnet hat, leider nicht wegen des materiellen Reichtums sondern wegen des Reichtums an schönen Landschaften, die bedingt durch günstige Wettereinflüsse ungewöhnlich grün aussehen.

DAS HAIDE HELMUT HEALTH CENTER (Bild 1und Bild 2)

Das Haide Helmut Health Center (HHHC) wurde 2011 auf Initiative der Ärzte Dr. Haide und Helmut Cuntze gegründet und von Ihnen und zahlreichen Freunden finanziert. Es umfasst Behandlungsräume, Betten für einen stationären überwachten Aufenthalt, eine Entbindungsstation sowie ein Wohngebäude für 4 Mitarbeiter*innen.

Weiterlesen 200208 Mein Aufenthalt in Uganda im Januar 2020

Außerdem erschien am 22.02.2020 ein ausführlicher Artikel über den Aufenthalt von Dr.Peinke:

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/932276/16030985